Skip to main content

Energie

Wie beschreibt man eigentlich etwas, das man weder richtig sehen, noch hören oder schmecken kann?
Es ist wirklich gar nicht so einfach zu beschreiben, was Energie ist. Und ich meine natürlich nicht Energie im Sinne von Elektrizität, sondern ich meine diese universelle Kraft. Das, was überall ist und aus dem alles besteht. Das, was man mit dem bloßen Auge also nicht sehen kann, was aber dafür immer mehr Menschen wahrnehmen und spüren können. Es ist eine feinstoffliche Substanz, aus der der gesamte Kosmos besteht.

Es ist das, „was die Welt im Innersten zusammenhält“
Faust, der Tragödie erster Teil, Vers 382 – 383

Alles besteht aus Energie und sie ist überall! Alles, was uns umgibt besteht aus Energie. Genau in diesem Moment fließt sie um dich herum und durch dich hindurch. Nicht nur wir Menschen bestehen aus Energie und sind von einem Energiefeld (Aura) umgeben, auch Tiere, Pflanzen, Steine und Gegenstände haben ein eigenes Energiefeld, eine eigene ausstrahlende Energie. Was ich besonders spannend finde ist, dass auch unsere Gedanken erstmal nichts anderes sind als Energien. Auch unsere Worte hinterlassen bestimmte Schwingungen, wenn sie unseren Mund verlassen. Nicht nur wir, die ganze Welt ist aus Energie gemacht!

Energien sind schwingende Informationen. Wissenschaftliche Forschungen haben bewiesen, dass ALLES, also wirklich alles, energetische Informationen enthält: Daten, die einem Atom sagen, ob es ein Teil deiner Nase oder doch des Weltalls werden soll. Verrückt, oder?
Auch wurde nachgewiesen, dass das gesamte Universum in Schwingung ist. Und mehr noch: alles schwingt in seiner ganz eigenen, unverwechselbaren Geschwindigkeit. Energien sind also schwingende Informationen.
Stellt euch jetzt mal all die Mineralien, Edelsteine und Kristalle vor, die vor tausenden Jahren unter der Einwirkung von unvorstellbaren Energien und geologischen Gegebenheiten tief im Erdinneren entstanden sind. Sie haben tief in der Erde geschlummert und all die Energien und Informationen in sich aufgenommen und gespeichert.  Sie sind also kleine magische Energie-Wunder!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du sie auch kennst, diese Phasen, in denen man das Gefühl hat, dass überhaupt gar keine Energie mehr im Körper vorhanden ist. Es fühlt sich sicher bei jedem anders an, bei mir fühlt es sich oft so an, als wäre die gesamte Energie runter in meine Füße gerutscht. Ein bisschen so wie ein ganz schwerer Matsch, der alles und jeden einzelnen Schritt schwer macht. Als wenn man durch einen ganz festen Pudding laufen muss (ich hoffe, du findest meine Erklärung nicht seltsam…). 

Mein Kopf fühlt sich dann komplett leer an. Was mir in diesen Phasen IMMER hilft, ist absolut nichts neues oder besonderes: Ortswechsel + frische Luft. Oder/ und seeeeeehr laute Musik und tanzen. Nichts bringt (bei mir) stagnierende Energie wieder so in Bewegung. Hilft einfach immer. Raus aus der abgestanden Energie und in Bewegung kommen.

Wenn es euren Kindern auch manchmal so geht und ihr irgendwie das Gefühl habt, in einer abgestandenen Energie-Masse fest zu stecken, können euch diese Glücklichsteine einen Extra-Boost an frischer Energie geben:

Pyrit – Produktivität
Dein Pyrit ist ein richtiges kleines Arbeitstier. Er liebt es, Dinge anzugehen und To-do-Listen abzuarbeiten. Wie kein anderer kann er dich mit Freude motivieren, sodass du kaum noch zu stoppen sein wirst! Mit ihm an deiner Seite verschwinden alle Selbstzweifel, und du legst einfach los.

Tigerauge – Mut
Mit dem Tigerauge hast du deinen eigenen Mutmacher immer bei dir. Er erinnert dich daran, dass du so viel mutiger bist, als du vielleicht denkst. Mit seinen Superkräften steht er dir bei und stattet dich mit einer Extra-Ladung Selbstvertrauen, Willenskraft und Mut aus. Er ist dein persönlicher Mutmacher, der dir hilft, stark wie ein Löwe durch den Tag zu schreiten.

Citrin – Freude
Dein Citrin ist wie warme Sonnenstrahlen zum Immer-dabei-Haben, eine kleine Sonne zum Mitnehmen. Wenn dir doofes Wetter auch immer so auf die Laune schlägt, hast du deinen Citrin am besten einfach immer dabei und strahlst selbst wie die Sonne! Er verhilft dir zu Freude in Hülle und Fülle.

Hämatit – Fokus
Ich finde, ein Hämatit sollte standardmäßig mit dem Schreibtisch mitgeliefert werden. Oder zu jeder Schultüte. Der Hämatit ist deine Klarsicht-Brille, er hilft dir Unwichtiges von Wichtigem zu unterscheiden und deine volle Konzentration auf das zu lenken, was jetzt gerade wichtig ist. Wie ich finde, der perfekte Hausaufgaben-Begleiter

In unserem Shop findest du ab sofort alle Kategorien, die wir dir in dieser Reihe vorstellen. 

Schau doch direkt mal vorbei!


Marijke Roeterink

Marijke Roeterink

Ich bin Marijke, die Gründerin von Familie Glücklichsein. Ich habe 2 Kinder, 5 und 9 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann leben wir am Hamburger Stadtrand. Vor knapp 2 Jahren habe ich meinen damaligen Job im Online Marketing gekündigt, um mich voll und ganz um die Glücklichsteine kümmern zu können. Zuvor habe ich in einem großen Unternehmen und in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet. Die Ausbildungen, die mich aber am meisten geprägt haben, sind meine Yogalehrer-Ausbildung und meine Ausbildung in Energie-Arbeit. Unser Familienalltag ist so, wie Familienalltag eben ist: meist ziemlich laut und kunterbunt und irgendwie ist jeder Tag anders. Ich liebe es, meine Beobachtungen und Gedanken dazu aufzuschreiben und hier mit euch teilen zu können. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich immer über jede Rückmeldung von euch!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner