Skip to main content

Achtsamkeit

Wenn es doch nur so einfach wäre! Hin und wieder meditieren, hier und da bewusster mit manchen Situationen umgehen und schwupps – ist die Welt direkt wieder in Ordnung und alles läuft so, wie wir uns das vorstellen. Dass das leider nur selten so funktioniert, wissen wir. Achtsamkeit ist eine Fähigkeit, die immer wieder geübt und gelebt werden möchte.  Ganz besonders der achtsame Umgang  mit uns selbst – denn damit fängt es an.

In dieser Kategorie möchten wir euch mit jeder Menge positivem Input versorgen und euch zu einem bewussten Alltag inspirieren. In diesem Sinne: 

Christiane Eitle

Die Kunst des achtsamen „Nein“ – Grenzen setzen ohne Schuld und Scham

Pippi Langstrumpf war ein Freigeist, Peter Pan wollte niemals erwachsen werden, Aladdin begab sich mutig auf seine Wüsten-Abenteuer und sogar Harry Potter war auf sich allein gestellt, während er seine Zauberkräfte entdeckte. Was sie alle vereint war ihre unbändige Willenskraft und Lebensfreude.
Christiane Eitle

Deine Heldenreise

Pippi Langstrumpf war ein Freigeist, Peter Pan wollte niemals erwachsen werden, Aladdin begab sich mutig auf seine Wüsten-Abenteuer und sogar Harry Potter war auf sich allein gestellt, während er seine Zauberkräfte entdeckte. Was sie alle vereint war ihre unbändige Willenskraft und Lebensfreude.
Christiane Eitle

Geerdet und verwurzelt

Geerdet zu sein bedeutet nicht, in einem Zustand der Unbeweglichkeit zu verharren, sondern vielmehr flexibel und widerstandsfähig zu sein. So wie ein Baum! Es bedeutet, dass wir uns in uns selbst sicher fühlen, auch wenn das Leben uns herausfordert.
Christiane Eitle

Wie funktioniert dieses Loslassen eigentlich?

Überall ließt man es: Lass doch einfach mal los! Wenn das mal so einfach wäre… Also wie funktioniert das eigentlich, dieses Loslassen?
Christiane Eitle

Müssen Kinder gar nicht meditieren?

Kinder müssen nicht meditieren! Glaubst du nicht? Dann wird dich der Beitrag unserer lieben Gastautorin Chrissy sicher überraschen! Schau doch direkt mal rein!
Marijke Roeterink

So bin ich zu den Glücklichsteinen gekommen

In diesem Beitrag erzählt euch Marijke, welche Erfahrungen und Gedanken hinter der Gründung der Familie Glücklichstein stehen.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner